Reparaturservice

Trotz größter Vorsicht kann deine Funktionsbekleidung auch einmal etwas abbekommen. Egal ob Sturzschaden oder Riss – wir bieten dir einen professionellen Reparaturservice, damit die Freude an unserem Produkt noch lange anhält.

Reparieren statt wegwerfen: Der Löffler Reparaturservice

Ein Sturz mit der neuen Regenjacke oder der tollen Softshellhose treibt so manchem die Tränen in die Augen – nicht nur vor Schmerz, auch die “Wunden” an der hochwertigen Funktionsbekleidung schmerzen. Für solche Fälle bieten wir unseren Kundinnen und Kunden einen professionellen Reparaturservice. Für uns ist Nachhaltigkeit ein gelebter Teil der Unternehmensphilosophie und so ist es nur logisch, hochwertige Bekleidung zu reparieren, anstatt sie wegzuwerfen…

Kontakt Löffler Reparaturservice

Frau Petra Steinböck

Service, Reparatur, Reklamation
Löffler GmbH
Südtiroler Straße 41
4910 Ried im Innkreis

Tel. +43-7752-84421-196
petra.steinboeck@loeffler.at

So funktioniert es:

Melde dich bei unserer Serviceabteilung. Am besten schickst du uns eine kurze Mail mit einer Beschreibung des Schadens. Wenn möglich, hänge ein Foto vom ganzen Artikel und von der Beschädigung samt den umliegenden Nähten an. So kann unsere erfahrene Service-Mitarbeiterin dir die besten Reparaturmöglichkeiten vorschlagen und dir einen Kostenvoranschlag zukommen lassen.

Wenn deine Löffler Bike-Jacke aus Windstopper® Softshell ein Loch kriegt, kannst du beispielsweise zwischen diesen Möglichkeiten wählen:

  • Das kaputte Material tauschen wir durch neues aus, wobei meist ein oder zwei zusätzliche Nähte nötig werden. Bei wasserdichtem Material machen wir die Nähte natürlich wieder dicht. Die Kosten rechnen wir nach dem tatsächlichen Aufwand ab und die liegen zwischen 27 und 45 Euro.
  • Manchmal muss auch ein ganzes Stück neu gemacht werden. Das geht aber nur, wenn wir das gleiche Material noch da haben. Das lohnt sich vor allem, wenn deine Jacke insgesamt noch richtig gut aussieht. Die Kosten dafür halten sich in Grenzen und wir sagen dir vorher Bescheid, was auf dich zukommt.
  • Bitte schick uns keine Jacken, die älter als 5 Jahre sind. Deine Produkte sollten gepflegt und frisch gewaschen sein.
Diese Hose wurde bei einem Sturz beschädigt.
Gemeinsam besprechen Petra und Berta aus unserer Serviceabteilung, wie der Schaden repariert werden kann.
Berta trennt die Nähte auf, um das beschädigte Stoffteil auszutauschen.
Hier wird markiert, wieviel Stoff entfernt werden muss.
Ein neues Stoffteil wird per Hand zugeschnitten.
Das neue Stoffteil wird vernäht – die Hose ist wieder wie neu!
Als kleines Dankeschön übernehmen wir die Versandkosten für dich.

Welche Produkte deckt der Reparatur-Service ab?

Grundsätzlich können alle Löffler Produkte von unserem Reparaturservice bearbeitet werden. Bei älteren Produkten (ab 5 Jahren) müssen wir vorab klären, ob das benötigte Material lagernd ist oder angeschafft werden kann. In spezifischen Fällen ist es ratsam, vorab telefonisch über das zu reparierende Produkt zu sprechen.

Wie lange dauert die Reparatur?

Für die fachgerechte Reparatur benötigen wir ca. 7 Werktage, danach schicken wir sie dir per Post zurück. Und damit die Kosten für dich so gering wie möglich bleiben, übernehmen wir als kleines Dankeschön für deine Treue das Rückporto.

Schont Geldbeutel & Umwelt

Du siehst: Funktionsbekleidung reparieren statt neu kaufen schont nicht nur die Umwelt, sondern auch deinen Geldbeutel. Wir sind immer daran interessiert, dein kleines Malheur so gut wie möglich zu beheben und in vielen Fällen sieht deine geliebte Jacke oder Hose danach wieder wie neu aus. Wenn du dein Kleidungsstück reparieren lässt, bleibt es im Gebrauchskreislauf und belastet die Umwelt nicht zusätzlich.